Meine literarischen Favoriten

Inzwischen habe ich mich dazu entschlossen, nicht nur eigene Texte in Youtube einzustellen, sondern auch Texte zu behandeln, die mich persönlich sehr fasziniert haben und auch diese einmal genauer zu betrachten und zu ergründen, warum sie so ansprechend sind, warum sie eine solche Wirkung entfalten. Ich habe ein wenig in Youtube recherchiert und gute Kanäle gefunden, die das kreative Schreiben behandeln, auch gute Kanäle, auf denen literarische Texte vorgestellt werden. Jedoch habe ich nur wenige gute Kanäle gefunden, die literarische Texte wirklich in der Tiefe und mit dem entsprechenden „Werkzeugkoffer“ behandeln, sodass Schreibende daraus etwas lernen können. Wie wendet man bestimmte stilistische Mittel an, wann verfasst man einen Text mit einem Ich-Erzähler, wann besser mit einem Er/Sie-Erzähler? All diese Dinge werden in Kanälen für Schulwissen zwar besprochen, allerdings nicht mit der Leidenschaft und Faszination wirklich direkt an literarischen Beispielen in der Tiefe ergründet und für Schreibende näher gebracht. Deshalb möchte ich euch besonders meine Favoriten der Literatur vorstellen und was ich in ihnen sehe, mit euch teilen.

Schaut doch mal auf meinem Kanal vorbei, es gibt schon wieder einige neue Videos!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s